Mitarbeiter

 

Unsere Mitarbeiter vereinen wissenschaftliche Qualifikation sowie langjährige Praxis- und Projekterfahrung miteinander. Das Wissen unserer Mitarbeiter ergänzt sich durch wissenschaftliche Qualifikationen auf den Gebieten der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik und des Wirtschaftsingenieurwesens. Durch die Kombination vielfältiger Erfahrungshintergründe und Projekterfahrungen können die Mitarbeiter von Nothardt & Company ein breites Branchenwissen vorweisen. In der Projektarbeit verknüpfen wir die unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungshintergründe unserer Mitarbeiter zum Vorteil unserer Klienten.

Für dieses umfangreiche Wissen und herausragende Qualifikationen stehen auch unsere Partner:

Franz NothardtProf. Dr. Franz Nothardt

ist Gründer und Partner von Nothardt & Company. Professor Nothardt wurde 2006 zum ordentlichen Professor für Betriebswirtschaftslehre und Logistik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim berufen, an der er als Studiengangsleiter den dualen Studiengang „Spedition, Transport & Logistik“ gründete. Zuvor war Professor Nothardt Bereichsleiter Corporate Strategy und Business Development beim börsennotierten Logistikdienstleister Thiel Logistik AG in Luxemburg, zudem erlangte er als Senior Associate langjährige Beratungserfahrung bei der internationalen Top-Management-Beratung McKinsey & Company in Stuttgart, unter anderem in den Bereichen Corporate Finance, Strategie, Telekommunikation sowie Einkauf und Logistik. Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften absolvierte er als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes an den Universitäten Cambridge (MPhil. Cantab.), HEC Paris (CEMS Master) und St. Gallen (lic. oec. HSG). An der Universität St. Gallen promovierte Prof. Dr. Franz Nothardt am Schweizer Institut für Banken und Finanzen über Sanierungs- und Turnaround-Management mit summa cum laude zum Dr. oec. HSG.

Timm TredeDipl.-Kfm. Timm Trede

ist seit 2006 Partner bei Nothardt & Company. Herr Trede war Lehrbeauftragter an der Steinbeis-Hochschule Berlin, der Hamburger Fern-Hochschule sowie der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim. Zuvor übte er Tätigkeiten in der Konzernentwicklung bei der börsennotierten Thiel Logistik AG in Luxemburg sowie in der Projektabteilung der Hermes Logistik Gruppe in Hamburg aus. Sein Tätigkeitsspektrum umfasste dabei die Unternehmens- entwicklung sowohl auf Konzernebene als auch auf Ebene der Geschäftseinheiten. Herr Trede studierte an der Universität Erlangen-Nürnberg Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunk-
ten Unternehmensführung, Industriebetriebslehre und Logistik. Er ist weiterhin Geschäftsführer der Frachtenbörse zipmend.